Wir kündigen
Wir fordern

Wir fordern!

Wir kündigen den Generationenvertrag und machen einen neuen!

Initiator dieser gesellschaftspolitischen Kampagne ist der Jugendrat. Absenderin ist „Die Neue Generation“. Adressat*innen sind jene Menschen in Politik und Wirtschaft, die unsere Zukunft und die Zukunft der kommenden Generationen durch ihre egoistische und umweltschädliche Lebensweise zerstören.

 

Unsere Forderungen

Forderung 1

Die radikale Einhaltung der Pariser Klimaschutzziele und ambitionierte Dekarbonisierung aller Sektoren.

Forderung 2

Ein Ende von Kinderarmut durch Entlastung und finanzielle Förderung von Familien mit Kindern.

Forderung 3

Den sofortigen Stopp aller Kriegswaffenexporte.

Forderung 4

Eine Digital- und Robotersteuer. Ziel muss sein, den Wegfall von Arbeitsplätzen durch fortschreitende Digitalisierung sozial abzusichern.

Forderung 5

Ein Bildungssystem, das allen Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht und Sexualität, dieselben Chancen bietet.

Forderung 6

Eine humane Migrationspolitik, die keine Menschen an den Grenzen Europas ertrinken lässt und eine würdevolle Migration erlaubt.

Forderung 7

Ein ausgeglichenes, zukunftsfestes Rentensystem, das das Rentenniveau über 2025 hinaus sichert.

Forderung 8

Den Schutz der Umwelt durch Einführung einer Plastiksteuer und ein weitreichendes Verbot von Einwegplastik.

Forderung 9

Generationengerechtigkeit ins Grundgesetz sowie die Überprüfung jedweder Gesetzesvorhaben auf ihre Zukunftsfähigkeit.

Forderung 10

Das Wahlrecht für alle unabhängig vom Alter und (mehr) demokratische Bildung in Schulen und Kindertagesstätten.

Alle Forderungen

Ich fordere ...die Einführung einer Plastiksteuer und ein Verbot von Einwegplastik.
Jonah Winkler (15) aus Weimar
Ich fordere , dass biologische Landwirtschaft Grundvoraussetzung für den Anbau und die Haltung unseres Essens ist (Tiere und Pflanzen)!
Juri Buschmann (15) aus Ennepetal
Ich fordere Ich fordere einen aktiven Austausch und einen rücksichtsvollen Umgang zwischen den Generationen!
Juri Buschmann (15) aus Ennepetal
Ich fordere Verantwortliches Handeln jedes Einzelnen. Abschied von der Haltung: darauf habe ich Rechte erworben, die mir zustehen. Keine Worte. TATEN!
Irmgard Jaedicke (75) aus Groß-Bieberau
Ich fordere CO2- u. Einweg-Steuer, Strafzahlungen bei Umweltverschmutzung, Politiker/in einsperren bei Entscheidungen gegen die Umwelt, Wählen nur U60
Leonhard Kruck (27) aus Kleinmachnow
Ich fordere das ein Profitdenken in der Politik nichts zu suchen haben darf, explizit wenn es um unser Klima und somit um unsere Zukunft geht
Helen Baumann (18) aus Oy-Mittelberg
Ich fordere ...die Einhaltung der Pariser Klimaschutzziele und den Ausstieg aus der Kohle.
Horst Glaser (84) aus Rehau
Ich fordere ein System das die Menschen stärkt, nicht die Wirtschaft
Frida Kugler (16) aus Markkleeberg
Ich fordere Ich vordere mehr Schutz unseres Planeten und Freiheit im Internet.
Elena Trocchi (16) aus Leipzig
Ich fordere Kostenloses PornHub Premium Abo
Geht euch (nichts ) aus an
Ich fordere ...ein Bildungssystem, das allen Menschen dieselben Chancen bietet.
Alina Unverzagt (16) aus Leipzig
Ich fordere ...die Erfüllung sämtlicher Forderungen! Eine Gleichberechtigung sämtlicher Generationen.
Philipp Raithel (36) aus München
Ich fordere ...die Einhaltung der Pariser Klimaschutzziele und den Ausstieg aus der Kohle.
Mathias Tholey (29) aus Dresden
Ich fordere ,dass die Berufspolitiker/innen sich mehr um die Interessen junger Menschen kümmern und unsere Zukunft schützen.
Sophie Trautmann (20) aus Jena
Ich fordere eine radikale Abkehr von den Lügen des Neoliberalismus, die mitlerweile unseren gesamten Alltag durchdringen.
Danny Menges (28) aus Bochum
Ich fordere ...die Einhaltung der Pariser Klimaschutzziele und den Ausstieg aus der Kohle.
Alicia Ohntrup (28) aus Berlin
Ich fordere ...dass Kinderarmut wirksam bekämpft wird.
Jana Hornung (30) aus Regensburg
Ich fordere ...die Einhaltung der Pariser Klimaschutzziele und den Ausstieg aus der Kohle.
Charlotte Oertel (20) aus Weißenfels
Lädt…