Wir kündigen
Wir fordern

Mach mit!


Es gibt immer noch mehr zu tun. Du kannst Briefe an Bundestagsabgeordnete schreiben, stickern, plakatieren, laut werden, aufstehen, organisieren, kommentieren und ganz viel mehr. Wir brauchen dich!
Mach mit – Mach alles!

 

SCHREIBE AN DIE POLITIK

SCHREIBE AN DIE POLITIK

Schreibe Menschen an. Sag denen, die es nicht hören wollen, dass es dich gibt, dass du dir Sorgen machst, um die Welt, um die Zukunft deiner Generation und um deine eigene Zukunft. Zeig denen, die es nicht sehen wollen, dass du tolle Ideen hast, wie wir es alle zusammen besser machen können und zeig allen, dass du nicht alleine bist.

Du kannst in deinem Bekanntenkreis anfangen. Oder in deiner Stadt. Oder dich gleich an ganz Deutschland richten. Schreibe Politiker*innen: Deinen Vertreter*innen, Bürgermeister*in in deinem Wohnort, einem*r Parlamentarier*in im Bundestag oder der Bundeskanzlerin. Deine Stimme ist es wert gehört zu werden! Dabei wollen wir dich unterstützen!

Brief schreiben

Schreib uns

Schreib uns

Je indivdueller deine Idee ist, desto wichtiger, dass du sie äußerst. Inspiration und Kontakte findest du natürlich auch bei uns im Jugendrat. Teile uns deine Meinung und dein Herzenshema mit und warum etwas dafür getan werden muss.

Kontakt

Mach bei uns mit

Werde eine*r von uns

Wir wollen mit dir über unsere Zukunft sprechen. Engagiere dich mit uns. Du kannst Teil unseres Jugendrates werden und aktiv mitgestalten. Sag uns, wer du bist, was du denkst und warum du bei uns dabei sein willst. Wir suchen immer neue motivierte junge Leute, die bei uns mitmachen.

Wer wir sind

Do it yourself

Do it yourself Download

Du kannst Teil der Kampagne werden! Besorg dir die Materialien, die dir Gehör verschaffen. Wir haben Sticker und Tape, damit kannst du ein Zeichen in deiner Stadt setzen. Schreib uns einfach, was du brauchst. Kommentiere Werbung, Plakate und alles, was dir nicht gefällt. Wir lassen nichts unkommentiert, senden Signale an die Öffentlichkeit und gestalten die Stadt Neon Orange.

Materialien anzeigen

Follow us & share

Follow us

Geh ins Internet, lade dir unsere Bilder herunter und setze dort ein Zeichen: Kommentiere Werbungen, Posts von Politiker*innen oder Bekannten. Lade deine Bilder hoch, verlinke unsere Kanäle, benutze den Hashtag #wirkündigen. Zeigen wir den Leuten da draußen, dass wir viele sind.

Spenden

Spenden

Du kannst natürlich auch etwas spenden, um uns zu unterstützen. Jeder Betrag hilft uns weiter, deine Interessen zu vertreten. Mit deiner Unterstützung können wir viel machen und noch mehr Aktionen planen.

Jetzt spenden
Lädt…