Wir kündigen
Wir fordern

#nosuv in Stuttgart

Stuttgart? Das ist doch die Stadt, die ständig wegen erhöhter Feinstaubwerte in den Nachrichten genannt wird. Es geht noch schlimmer. Stuttgart ist der Sitz der Porsche AG. Und ganz in der Nähe befindet sich das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen. Im Ergebnis rollen verdammt viele SUVs durch die Stuttgarter Innenstadt. Eine Stadt, die dank Kessellage kaum mehr saubere Luft zum Atmen bereit hält. Kaum ein anderes Auto produziert soviel CO2 und entzieht durch den Klimawandel so vielen Menschen die Lebensgrundlagen. Es gibt leider viele Gründe für eine #nosuv Aktion.
Am 31. Juli haben wir SUV-Fahrer*innen auf ihr extrem umweltschädliches Verkehrsmittel hingewiesen. Mit einer Geländelimousine über glatte und asphaltierte Straßen fahren ist schon ziemlich dreist. Noch dreister: Die meisten SUVs – Gewicht über 2 Tonnen – transportieren 1 Person – Gewicht zwischen 50-100 Kilogramm.
Kaum ein anderes Auto produziert soviel CO2 und entzieht durch den Klimawandel so vielen Menschen die Lebensgrundlagen.

Wir kommen wieder nach Stuttgart – im Herbst 2019 ist eine große #nosuv Aktion geplant. Bist du dabei? Schreibe uns an no-suv@generationenstiftung.com

Willst du in deiner Stadt auch eine #nosuv Aktion machen? Hier findest du alles, was du dazu braucht: www.RausAusUnsererStadt.de

Weitere News

Lädt…